Kategorien
KlecksBlog

Heiraten und Hintertürchen

Heiraten

Ja-sagen

wir trauen uns

Du mein – ich Dein

magisch

Franziska, Oktober 2021

Im Traum nicht hätte ich mir vorstellen können, dass heiraten etwas so magisches ist! Nach 8 Jahren Beziehung haben Stefan und ich uns getraut und Ja-zueinander gesagt. 👰🏽‍♀️💍🤵🏻‍♂️♥️💒

Ich werde oft gefragt „Franziska, ist jetzt etwas anders?“

Ja, ist meine Antwort: Die Verbindlichkeit ist anders. Ich habe mein stilles Hintertürchen geschlossen „wenn, dann suche ich mir einfach jemand anderen“. Und das verändert tatsächlich das Miteinander und mein innerliches Gefühl. Im Nachhinein betrachtet hat mich dieses Hintertürchen auch in meinem alltäglichen Handeln beeinträchtigt. Ich habe nicht „all-in“ gegeben, in unsere Beziehung in seine Familie und Freunde. Ein schönes Gefühl, diese Tür jetzt geschlossenerweise von der anderen Seite aus betrachten zu können ✌🏼🚪